Kandidaten

Unsere Stadtratskandidaten und -kandidatinnen:

Unsere Kreistagskandidaten und-kandidatinnen:

Evi Thanheiser

Platz 4

Armin Schärtl

Platz 9

Rita Holzgartner

Platz 18

Lisa Wilhelm

Platz 26

Marion Schärtl

Platz 38

Kristina Riß

Platz 50

Wie Sie sicherlich wissen, geht es bei den Kommunalwahlen am 15. März auch um die Neuzusammensetzung des Kreistages des Landkreises Schwandorf für die Amtszeit 2020-2026. Es ist wichtig, dass auch im neuen Kreistag wieder möglichst viele Kreisräte aus Nabburg vertreten sein werden, gibt es doch keine Gemeinde, die so viele kreiseigene Einrichtungen hat wie die Stadt Nabburg: Alle weiterführenden Schulen, das Tourismusinformationszentrum, den Kreisbauhof, die Kreisstraßen oder das Freibad in Perschen, wo der Landkreis der größte Anteilseigner ist, um nur einige zu nennen. Auch für mich als Bürgermeister ist es unabdingbar, dem Kreistag anzugehören und dort auch etwas zu bewegen. Denke man nur an den Busbahnhof, das angedachte neue Hallenbad, die mit Millionenaufwand sanierte Naabtal-Realschule oder das geplante neue Sonderpädagogische Förderzentrum (MariaSchwägerl-Schule).
Bei der alljährlichen Haushaltsdebatte im Landkreis muss dafür gesorgt, dass der größtenteils über die Kreisumlage finanzierte Kreishaushalt auch die Belange der kreisangehörigen Gemeinden adäquat berücksichtigt.
Aus diesem Grund bitte ich Sie, unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl zu unterstützen.
Armin Schärtl